Sie sind hier: Impressum
Zurück zu: Startseite
Allgemein:

Wer wir sind


Wir sind ein Freundeskreis von Menschen, die nicht tatenlos zusehen wollen, wie durch ungerechte wirtschaftliche Strukturen und Entscheidungen Armut produziert und unser Planet als Grundlage menschlichen Lebens zerstört wird. Von Jänner 2001 bis November 2019 waren wir ein überparteilicher und überkonfessioneller Verein, doch nun arbeiten wir wieder, wie schon Jahre vor der Vereinsgründung, als informelle Arbeitsgemeinschaft weiter.

Kontaktperson: Marianne Schallhas, 3261 Etzerstetten 26, E-Mail: marianne.schallhas [at] arge-gerecht-wirtschaften.at

Wir setzen uns für eine solidarische Wirtschaftsweise ein, die vom Lebensraum und den konkreten Lebensbedürfnissen aller Menschen ausgeht. Durch unsere Arbeit möchten wir mithelfen, eine Kultur des Friedens und der Gewaltfreiheit aufzubauen.